JONES | Die Band:

Die Funk & Soul Liveband JONES, das sind sechs routinierte Musiker, die seit vielen Jahren auf den Bühnen Deutschlands musikalisch unterwegs sind. Sie haben die Band gegründet, weil sie finden, dass live gespielte Soul-Funk-Dancefloor Musik, egal aus welcher musikalischen Epoche, absolut in Kopf, Bauch und Beine geht.

 

JONES hat eine großes Repertoire, das sowohl bekannte, als auch eher unbekannte, aber immer tanzbare Grooves enthält.

JONES spielt kein komplettes "TOP 40" Programm, sondern nur was den Musikern selber gefällt!

 

Der musikalische Background von JONES geht bis in die gute alte Zeit der Hamburger Musikszene zurück, in der viele der JONES Musiker regelmäßig auf den Bühnen von Pö, Knust, Fabrik, Logo, Cafe Kaputt, Auenland etc. standen.

 

Überzeugt euch doch selbst und kommt zu JONES!

JONES | Vocals & Keyboard:

JONES, Liveband Hamburg, Funk & Soul
Elgin Ludwig (voc)

Elgin Ludwig (voc)

Sie ist das Tüpfelchen auf dem "i", das Vierte Rad am Wagen. Die Frontfrau mit der Stimme, die alle zum Hinhören und Hingucken bringt. Ob Soul, Funk oder Rock, Elgin beherrscht alles und alle...

JONES, Liveband Hamburg, Funk & Soul
Gero Hermanns (voc, key)

Gero Hermanns (voc,key) 

ist die Co-Frontsau und der Entertainer der Band. Er ist sowohl ein interpretationsstarker Sänger als auch ein fähiger Keyboarder und Percussionist.


JONES | Synths:

JONES, Liveband Hamburg, Funk & Soul
Martin Rehfeld (key, voc)

Martin Rehfeld (keys) ist seit kurzem unser neuer Synthy Gott an den Tastenfeldern! Wenn er zu seinen endguten Bläsersounds noch eine Hammond B6 einschweben lässt, heben wir gemeinsam  ab!



JONES |  Groove Section:

JONES, Liveband Hamburg, Funk & Soul
Ben Ahrens (dr)

Ben Ahrens (dr)

ist unser Groove-Beast an den Trommeln. Als erfahrener Studioschlagzeuger und Live Drummer in diversen Bands rockt er jetzt bei JONES die Hütte.

Live Band JONES - Funk & Soul Hamburg, Norddeutschland
Dirk Jansen (git)

Dirk Jansen (git)

ist der große Fingerkünstler an seiner Strat, Tele oder ES335. Er unterstützt den treibenden Groove mit geilen Funk-Licks, Rock-Riffs, und gefühlvollen Soli. Mit Ingolf gründete er zunächst die Band AIR CONDITION und später JONES.

Liveband JONES - Funk & Soul Hamburg, Norddeutschland
Ingolf Heinemann (b, voc)

Ingolf Heinemann (b,voc)

ist der Mann am Bass. Man hört, er hat den Slap Bass  der 70er und 80er inhaliert. Mit Ben (dr) und Dirk (git) sorgt er für den amtlichen JONES Sound. 

JONES, Liveband Hamburg, Funk & Soul
Groove Section der Live Band JONES - Funk & Soul aus Hamburg und Norddeutschland

JONES | Roady:

JONES, Liveband Hamburg, Funk & Soul
Frank Radke

Frank Radke (musc)

der Roady Jones, ist JONES' fleißiger und unermüdlicher Helfer bei ihren  Gigs. JONES ist extrem froh, daß er die Band mit seiner guten Laune und Muskelkraft unterstützt. Besonders nach einem langen Gig ist er derjenige, der anfängt die Boxen ins Tourmobil zu schleppen und JONES motiviert. Danke!!